-
So sammeln Sie unter Quarantäne gestellte Dateien mit dem Quarantine Dumper Tool
Issue: So sammeln Sie die unter Quarantäne gestellten Dateien auf einem betroffenen Windows-Computer mithilfe von WithSecure Quarantine Dumper und senden die Dateien anschließend zur Analyse. Resolution: Sammeln Sie unter Quarantäne gestellte Dateien mit WithSecure Quarantine Dumper, indem Sie die folgenden Anweisungen…
-
So finden und löschen Sie infizierte E-Mails in Outlook-PST-Datendateien
Issue: Wie identifiziere und entferne ich die infizierten Elemente, die WithSecure in einem .PST-Archiv (Outlook-Datendatei) erkannt hat? Resolution: Führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Scanbericht so zu konfigurieren, dass zusätzliche Informationen angezeigt werden, wenn eine E-Mail in einer Outlook-PST-Datei…
-
So sichern Sie das Remote Desktop Protocol (RDP)
Issue: * RDP-Brute-Force-Angriff durchgeführt und Ransomware-verschlüsseltes System oder Dateien * Technik, die häufig von Crysis-, Dharma- und GandCrab Ransomware verwendet wird. Resolution: * Verwenden Sie starke und lange Passwörter* Um Brute-Force-Angriffe auf RDP zu vermeiden, vermeiden Sie die Verwendung von…
-
Mit Ransomware infiziert
Issue: Die Dateien einer Arbeitsstation oder eines Servers wurden durch Ransomware verschlüsselt. Wie kann ich sie entschlüsseln und wieder Zugriff auf meine Dateien erhalten? Resolution: Eine Ransomware Infektion wird typischerweise auf verschiedene Arten verbreitet, beispielsweise über Phishing E-Mails (übliche…
-
Was tun, wenn in einer MBR-Datei Schadcode gefunden wurde?
Issue: In der MBR-Datei (Master Boot Record) wurde schädlicher Code gefunden. Vorgehensweise zur weiteren Untersuchung. Resolution: Sammeln Sie das MBR-Protokoll des infizierten Computers zur weiteren Untersuchung, ob es sich um eine gültige Infektion oder ein falsch positives Ergebnis eines F-Secure-Produkts handelt.…
-
Wie konfiguriere ich den RMM Kaseya VSA-Agenten zum Abrufen schreibgeschützter Statusinformationen von WithSecure-Clientanwendungen wie Elements Endpoint Protection, Computers Edition oder Client Security?
Issue: So konfigurieren Sie den Kaseya VSA-Agenten zum Abrufen schreibgeschützter Statusinformationen von WithSecure-Clientanwendungen wie Elements Endpoint Protection, Computers Edition oder Client Security. Resolution: Unsere Hilfehandbücher enthalten alle Informationen, die zum Konfigurieren unterstützter Windows…
-
Ansprechpartner für Zahlungen und Rechnungen bezüglich WithSecure Business-Produkten
Issue: Ansprechpartner für Zahlungen und Abrechnungen für WithSecure Business-/Unternehmensprodukte. Resolution: Wenn Sie Endkunde sind, müssen Sie sich bei Fragen zur Abrechnung an Ihren eigenen WithSecure-Reseller-Partner wenden. Wenn Sie ein WithSecure-Reseller-Partner sind und Fragen zur Abrechnung haben, wenden Sie…
-
Beim Versuch, Lizenzen über das Partnerportal zu erhöhen oder zu verringern, erhalte ich die Fehlermeldung „Leider können die Daten nicht gespeichert werden“.
Issue: Beim Versuch, das SaaS- oder Jahresabonnement über das Partnerportal zu erhöhen oder zu verringern, wird mir die Fehlermeldung „Leider können die Daten nicht gespeichert werden“ angezeigt. Resolution: Wenn dieser Fehler auftritt, öffnen Sie über das Partnerportal ein Supportticket und geben Sie die folgenden Details…
-
Was ist DeepGuard?
Issue: Was bewirkt die DeepGuard Funktionalität in WithSecure-Produkten? Resolution: DeepGuard überwacht Anwendungen, um potenziell schädliche Änderungen am System zu erkennen. DeepGuard stellt sicher, dass Sie nur sichere Anwendungen verwenden. Die Sicherheit einer Anwendung wird vom vertrauenswürdigen Cloud-Dienst…
-
WithSecure Elements Device Control blockiert nicht den „Schreibzugriff“ oder das „Starten ausführbarer Dateien“ auf USB-Massenspeichergeräten
Issue: * Der Benutzer schließt ein USB-Massenspeichergerät an, aber die Gerätesteuerung blockiert den Zugriff darauf nicht. * Der Administrator hat das Schreiben auf Wechseldatenträger untersagt. Auf USB-Sticks funktioniert dies einwandfrei, auf externen USB-Festplatten kann jedoch weiterhin geschrieben werden. Wie kann…