Issue:
Ich habe mein Anmeldekennwort für die WithSecure Policy Manager Console vergessen. Wie kann ich das Administratorkennwort zurücksetzen?
Resolution:
Wenn Sie das Passwort für den Admin- Benutzer verloren haben oder das Konto versehentlich gelöscht wurde, können Sie das Admin-Konto für Policy Manager unter Windows zurücksetzen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
Für 15.x und älter:
- Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator
- Stoppen Sie F-Secure Policy Manager Server Dienst, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:
- Navigieren Sie mit der Eingabeaufforderung zum folgenden Speicherort und führen Sie das Tool reset-admin-account.bat aus
- C:\Program Files (x86)\F-Secure\Management Server 5\bin\fspms-reset-admin-account.bat
- Gib dein neues Passwort ein
- Starten Sie F-Secure Policy Manager Server Dienst, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:
- Versuchen Sie, sich bei der Policy Manager-Konsole anzumelden
Für 16.x und höher:
- Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator
- Stoppen Sie WithSecure Policy Manager Server Dienst, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:
- Navigieren Sie mit der Eingabeaufforderung zum folgenden Speicherort und führen Sie das Tool reset-admin-account.exe aus:
- C:\Program Files\WithSecure\Policy Manager\Policy Manager Server\bin\reset-admin-account.exe
- Gib dein neues Passwort ein
- Starten Sie WithSecure Policy Manager Server Dienst, indem Sie den folgenden Befehl ausführen:
- Versuchen Sie, sich bei der Policy Manager-Konsole anzumelden
Verwenden Sie für Policy Manager unter Linux das folgende Skript, um das Benutzerkonto zurückzusetzen:
/opt/f-secure/fspms/bin/fspms-reset-admin-account
Wenn Sie sich immer noch nicht bei der Policy Manager-Konsole anmelden können, stellen Sie sicher, dass das in den Anmeldefenstern verwendete Konto admin ( und nicht administrator ) ist.
Article no: 000002657
The content of this article has been machine translated from the English source article.
While reasonable efforts have been made to provide accurate translations, there may still be translation errors.