Issue:
Wie installiere ich Elements EPP für Server im persistenten Modus auf Citrix-Servern?
Wie weise ich einem Citrix-Server automatisch ein Profil zu?
Resolution:
- Beim Erstellen des Images mit ElementsAgentinstaller.exe können Sie entweder einen Profilparameter verwenden oder manuell definieren, welches Profil dieses Image verwenden soll.
- Derzeit gibt es keine Möglichkeit, einem neuen Gerät, das zum ersten Mal aus dem Golden Image bereitgestellt wird, automatisch ein anderes Profil zuzuweisen (das ist eine echte Einschränkung). Das Gerät erhält automatisch das Standard-Unternehmensprofil.
- Nachdem Sie ein neues Gerät aus dem Image bereitgestellt haben, müssen Sie das Profil für dieses Gerät manuell zuweisen, wenn Sie ein anderes Profil als das im Golden Image verwenden möchten. Alle nachfolgenden Bereitstellungen desselben Geräts erhalten das Profil, das ihnen manuell zugewiesen wurde.
Sie können den Anweisungen in diesem Hilfehandbuch zur Installation von Elements EPP für Server im persistenten Modus auf Citrix-Servern folgen.
Wie Sie ein Profil einrichten, erfahren Sie in dieser Hilfe .
Mit dem Tool ws_oneclient_logout.exe finden Sie ein Beispiel für die Ausführung des Tools:
Wie richte ich einen HTTP-Proxy für das Gold-Image ein? Sie können den HTTP-Proxy während der Installation oder über die lokale Benutzeroberfläche definieren.
Um die Proxy-Adresse während der Installation zu definieren, können Sie während der Installation den folgenden Parameter hinzufügen: ElementsAgentInstaller.exe --proxy
http://proxyadress:8080Hinweis: Mit dem Tool ws_oneclient_logout.exe können Sie den Abonnementschlüssel, das Profil und die Proxy-Adresse gleichzeitig ändern: w
s_oneclient_logout.exe --keycode <code> --profile-id <id> --proxy <proxy:port>
Article no: 000022639
The content of this article has been machine translated from the English source article.
While reasonable efforts have been made to provide accurate translations, there may still be translation errors.