-
Der Richtlinienmanager zeigt die Warnung an: „Eine DNS-Abfrage wurde für eine Domäne blockiert“
Issue: * Wenn ein Benutzer versucht, auf bestimmte Websites zuzugreifen, erhält der Administrator in der Policy Manager-Konsole eine Warnung, dass eine DNS-Abfrage für eine Domäne blockiert wurde * Wir erhalten einen Fehler vom Policy Manager mit „ 309 2020-03-22 21:57:47+01:00 SERVER0X SYSTEM F-Secure Network Filter…
-
Citrix-Sitzungen blieben aufgrund des Server Security-Taskleistensymbols auf dem Endbenutzer-Desktop geöffnet
Issue: Beim Starten von Citrix-Sitzungen/-Anwendungen wird das Taskleistensymbol von Business Suite Server Security oder Email and Server Security auch auf dem Computer des Endbenutzers angezeigt und verbleibt auf dem Computer, nachdem die Citrix-Anwendung geschlossen wurde. Der F-Secure-Prozess für den Benutzer muss…
-
How to allow Client Security or Server Security to download updates from back-end when product is unable to connect to Policy Manager
Issue: How to allow Business Suite Client Security or Server Security client to download malware definition updates from back-end update server when product is unable to connect to Policy Manager Server? Resolution: By default, the client will failover to the Withsecure / F-Secure update server, guts2.sp.f-secure.com, when…
-
WithSecure Policy Manager Proxy gives error "Error: CA certificate verification failed" or "RA not issued by CA", when running fspmp-enroll-tls-certificate.bat
Issue: I executed fspmp-enroll-tls-certificate.bat for Policy Manager Proxy and it gives me the error "Error: CA certificate verification failed" or "RA not issued by CA".Resolution: This error can occur if the server's Simple Certificate Enrollment Protocol (SCEP) is not up to date. You can follow the steps below on the…
-
Security Cloud Client ist nicht mit Server Security/Client Security verbunden
Issue: Security Cloud Client ist nicht mit Server Security/Client Security verbunden Resolution: Sie müssen sicherstellen, dass der betroffene F-Secure Host eine Verbindung mit der URL herstellen darf: * * https://a.karma.sc2.fsapi.com * * https://api.doorman.fsapi.com Sie können versuchen,…
-
Sollte ich Windows Defender unter Windows Server 2016/2019/2022 deaktivieren oder deinstallieren, nachdem ich Server Security oder Email and Server Security oder Elements Endpoint Protection for Servers installiert habe?
Issue: Ich habe Server Security oder Email and Server Security oder Elements Endpoint Protection auf einem Windows Server 2016/2019/2022-Server installiert, aber der Echtzeitschutz von Windows Defender ist immer noch aktiviert. Sollte ich ihn deaktivieren, wenn ich das Produkt WithSecure verwende? Resolution: Ja, Windows…
-
Auf der Registerkarte „Warnungen“ des Policy Managers wird für einen Host „Datenbanken sind alt“ angezeigt.
Issue: Auf der Registerkarte „Warnungen“ des Policy Managers wird für einen Host eine Warnung mit dem Schweregrad „Sicherheit “ und der Beschreibung „Datenbanken sind alt“ angezeigt. Wie kann ich das Problem beheben, wenn Virus als veraltet angezeigt werden? Resolution: Mit WithSecure Policy Manager erhält die Updates über…
-
Client Security or Server Security fails to download definition updates from Policy Manager Proxy and Policy Manager Server with "certificate expired" and "untrusted root ca" errors
Issue / Symptom After upgrading to Policy Manager Server 15.30, Client Security or Server Security fails to download malware definition updates from Policy Manager Proxy (PMP) and Policy Manager Server (PMS) with "certificate expired" and "untrusted root ca" errors. Host using PMP 2022-02-01 09:32:21.040 [1454.1a68] I:…
-
How to upgrade WithSecure Policy Manager to a newer version on a Windows Server?
Issue: How to upgrade WithSecure Policy Manager to a newer version on a Windows Server? Resolution: It's highly recommended that you first back up your existing WithSecure Policy Manager data before upgrading: Create a full backup of the WithSecure Policy Manager data (H2 database, preferences and other files). The backups…
-
Policy Manager hotfixes for Spring4shell vulnerability released
On March 31, 2022, a critical vulnerability was announced in the Spring framework, which is used by many vendors with Java based products. As soon as WithSecure became aware of this, we started investigating to see if any of our products were affected, and we found that the following products contained the version of…