Issue:
- Die Webinhaltskontrolle blockiert Seiten mit der Behauptung, sie seien beispielsweise als Material für Erwachsene eingestuft worden, obwohl die Webseite nichts mit dieser Einstufung zu tun hat. Die Kategorie ist falsch.
- Wie erstelle ich eine Whitelist für Sites für WithSecure Elements Endpoint Protection für Computer und Server?
- Wie erstelle ich eine Whitelist für Sites für Client-Sicherheit und Server-Sicherheit?
- Ich möchte auf eine Website zugreifen, aber der Browserschutz blockiert sie. Was kann ich tun?
Resolution:
Sie können fälschlicherweise blockierte Seiten und Websites mit falschen Kategorien an unsere Labore melden. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Ich möchte weitere Einzelheiten zu dieser Probe angeben und über die Analyseergebnisse benachrichtigt werden“ und geben Sie die erforderlichen Informationen ein, um Updates von den Laboren zu erhalten, wenn diese den Link überprüfen. Bei Produkten der Business Suite ab Serie 14 sowie bei Elements Endpoint Protection für Computer und Server werden auf der Blockierungsseite Webseitenkategorien angezeigt, die Ihnen weitere Einzelheiten dazu liefern können, warum eine Seite blockiert wurde.
So fügen Sie Webseiten in Portaleinstellungsprofilen zur Whitelist hinzu:
- Melden Sie sich beim Elements Endpoint Protection-Portal an
- Gehen Sie über das Menü auf der linken Seite zu Sicherheitskonfigurationen > Profile
- Öffnen Sie das Profil, das Sie ändern möchten
- Klicken Sie im linken Menü auf Browserschutz
- Scrollen Sie nach unten zu Sites
- Fügen Sie die Site, die Sie zur Whitelist hinzufügen möchten, zur Liste der zulässigen Sites hinzu.
- Klicken Sie unten rechts auf Speichern und veröffentlichen
So fügen Sie Webseiten mit dem Business Suite Policy Manager zur Whitelist hinzu:- Melden Sie sich bei der Policy Manager-Konsole an.
- Wählen Sie die richtige Richtliniendomäne oder den Host aus dem Domänenbaum auf der linken Seite aus.
- Gehen Sie zur Registerkarte „Einstellungen“
- Wählen Sie „Erweiterte Ansicht“ im Auswahlfeld oben rechts
- Navigieren Sie im Einstellungsbaum zu F-Secure Browsing Protection > Einstellungen > Reputation Based Protection > Vertrauenswürdige Sites
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen rechts neben der Siteliste, um neue Einträge hinzuzufügen
- Drücken Sie Strg+D oder den Richtlinien verteilen -Button oben links, um die neue Einstellung zu verteilen
Beachten Sie , dass Sie möglicherweise den Cache Ihres Webbrowsers leeren müssen, damit die Änderungen wirksam werden. Dies gilt sowohl für die oben aufgeführten Anweisungen als auch für den Fall, dass Sie von den Laboren eine Benachrichtigung erhalten, dass sie eine Seitenbewertung aktualisiert haben.
Article no: 000004384
The content of this article has been machine translated from the English source article.
While reasonable efforts have been made to provide accurate translations, there may still be translation errors.